Ruhrtour im Mannschaftscanadier

Ruhrtour im Mannschaftscanadier 2018-04-01T23:51:06+00:00

Project Description

Ruhrtour im Mannschaftscanadier

 

Tourbeschreibung

Ruhrtour im Mannschaftscanadier
Kanutour: circa 2 Stunden

Preise:

Kanutour:
Pauschalpreis: 250,00 €
(geeignet für Kleingruppen von 6 – 9 Personen)


Mit vereinten Kräften befördern wir unser Mannschaftsboot vom Kanucamp zur Einsatzstelle. Das schaffen wir locker, denn ein stabiler Bootswagen hilft uns bei der Bewältigung des 300 m langen Landweges.

Wir lassen das Boot ins Wasser und stechen „in See“ oder – besser – „in Fluss“. Wir paddeln ca. 45 Minuten flussabwärts bis nach Westhofen. In einer kleinen Pause mit einem kühlen Erfrischungsgetränk schöpfen wir Kraft für den etwas beschwerlicheren Rückweg, denn nun geht es flussaufwärts, zurück nach Schwerte.

Originelle Schlachtrufe und Kommandos fallen uns nun von ganz alleine ein, denn sie helfen uns koordiniert zu paddeln, das Boot geradeaus zu schippern und Bootsmanöver durchzuführen, um gegen die Strömung wieder ans Ziel zu kommen.

Unser Steuermann, ein erfahrener Paddler und Kanuguide, unterstützt uns tatkräftig und sorgt für  den erforderlichen Einklang an Bord.

Tatsächlich ist die Kraftanstrengung nicht all zu groß und wir haben viel Zeit, die schöne Natur zu genießen und seltene Vögel, wie Graureiher, Kormorane oder Eisvögel nicht unentdeckt vorbei ziehen zu lassen.

Gemeinsam sind wir stark! Dieses Motto hilft und gilt bei dieser Tour ganz besonders.

Ein Spaß für alle, die gemeinsam etwas erleben und noch lange davon erzählen wollen!

ruhrkanu.de