Klassentour Harkortsee2018-09-09T07:12:01+00:00

Project Description

Klassentour Harkortsee

 

Tourbeschreibung

Die Seetour ist eine beliebte Einsteigertour, ideal für euren Wandertag, besonders auch für jüngere Klassen.

Die Tour ist kurzweilig, denn der relativ kleine Harkortsee bietet viel Abwechslung und nicht die Eintönigkeit großer, kaum überschaubarer Seen. Ein kleines Wettrennen zwischendurch und/oder Spiele auf dem Wasser erhöhen den Spaßfaktor.

Die Tour beginnt an unserer Kanustation am Hotel Zweibrücker Hof in Herdecke. Nach einer Einweisung in die grundlegenden Paddeltechniken bilden wir die Bootsbesatzungen und „Los geht´s“.

Die ersten Meter sind noch sehr ungewohnt und einige Crews „nutzen“ auch schon einmal die gesamte Breite des hier noch schmalen Sees für ihre ersten Manöver. Aber nach kurzer Zeit klappt das Steuern des Bootes schon sehr gut.

Die Ausläufer des Ardeygebirges, das massige Cuno-Heizkraftwerk mit seinem 240 Meter hohen Schornstein und die vielen Möglichkeiten, Natur und Industrie bewusst zu erleben, bieten interessante Ausblicke.

ruhrkanu.de